Gehege 1

In diesem 5m2 grossen Aussengehege mit angebautem Schlafhaus (insgesamt nochmals 4m2) wohnen meine Meeridamen mit einem Kastraten zusammen. Hier kommen auch die Jungen zur Welt und werden grossgezogen. Die Mädchen dürfen bei ihrem Mami bleiben bis sie ausziehen, die Buben werden wenn sie alt genug sind zu Gustavo unserem Zuchtböckli ziehen und dort auf ihre neuen Besitzer warten.

Viele Unterschlüpfe und frische Äste dürfen im Gehege nicht fehlen. In regelmässigen Abständen richte ich das Gehege neu ein, Häuschen werden umplatziert, neue Materialien aus dem Wald kommen hinein oder erhalten ein neues Plätzli und so bleibt das Gehege für die Fellnasen immer interessant und sie wuseln voller Freude umher und kundschaften ihr "neues" Zuhause aus.

 

2. August 2013

Ein Türchen wurde ins Gehege eingebaut sodass die Meeris nun ab und zu auf der Wiese grasen dürfen.

 

Gehege 2

Dies ist das knapp 4qm grosse Gehege von Gustavo und Flip. Ihr winterfestes Schlafhaus steht Ausserhalb und gibt ihnen zusätzlich nochmals mehr als 1qm.

Hier empfängt Gustavo von Zeit zu Zeit Damenbesuch und die Meeribuben die alt genug sind und noch auf ein Plätzli warten, wohnen auch solange mit den beiden Herren zusammen.

Auch hier stelle ich das Innenleben des Geheges regelmässig um und neue Sachen aus dem Wald machen es immer wieder spannend.

 

Sommer 2013: Auch bei diesem Gehege gibts ein Türchen nach draussen ins saftige Gras!

Notfallgehege

Das Notfallgehege wird nur aufgestellt wenn es nötig ist........wie zum Beispiel Kastrationsfristen absitzen. Es kann aber auch für Übernahme- oder Ferientiere genutzt werden.

Es misst ca. 3qm.

Besucherzaehler

Rahel Ettlin

8193 Eglisau